Ortsgemeinde Niederwerth trauert um den Ersten Beigeordneten Helmut Klöckner

Mit seinem Tod verliert die Ortsgemeinde einen Menschen, welcher sehr viel Herzblut in die ehrenamtliche politische Arbeit zum Wohle der hier lebenden Menschen und zugleich auch für die vielen Ortsvereine eingebracht hat.

Seine Gremienarbeit begann er im Jahre 1994 innerhalb der Fraktion der Freien Wählergruppe Niederwerth e.V, in der er seither im Ortsgemeinderat und auch in vielzähligen Ausschüssen vertreten war. Weitere versierte Gremientätigkeiten erbrachte er seit dem Jahr 2009 auch im Verbandsgemeinderat Vallendar und den dortigen Fachausschüssen.

Im Jahre 2004 wurde Helmut Klöckner erstmalig das Amt des Ersten Beigeordneten der Ortsgemeinde Niederwerth übertragen, in dem er in den folgenden Wahlperioden auch immer wieder bestätigt wurde. In dieser fast zwanzig Jahre andauernden Amtszeit stand er gleich zwei verschiedenen Ortsbürgermeistern stets als loyaler, hochgeschätzter und äußerst proaktiver Mensch zur Seite.

Bis hin zu seinem Todestag übte er alle seine politischen Ehrenämter in voller Hingabe aus.

„Die Bürgerinnen und Bürger, aber auch der Ortsgemeinderat sowie die Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar haben den Verstorbenen als ausgesprochen kompetente sowie pflichtbewusste Person erlebt. Er war über Parteigrenzen hinweg ein angesehener und hochgeschätzter Demokrat. Gerade seine menschenverbindende Art werden wir in guter Erinnerung behalten“, finden Ortsbürgermeister Horst Klöckner, Ortsbürgermeister a.D. Sepp Gans und auch die beiden Beigeordneten Renate Münz sowie Christian Gans gemeinsam würdigende Worte für die Person und das Wirken von Helmut Klöckner.