Anita Herr erhält die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz

Ein ganz wesentlicher Teil ihres ehrenamtlichen Engagements bestand seit ihrem Zuzug nach Vallendar im Jahr 1977 aus der Arbeit in den politischen Gremien - ab dem Jahr 1994 als Stadtratsmitglied der CDU und als Mitglied in diversen Ausschüssen sowie derzeitig noch als Erste Beigeordnete. Anita Herr hat dabei maßgeblich dazu beigetragen, Vallendar in eine moderne Universitätsstadt zu verwandeln.

Als Vorsitzende des Verkehrsvereins Vallendar kümmert sie sich mit großem Einsatz um Themen, die durch die öffentliche Verwaltung nicht ausreichend abgedeckt werden können. Als Leiterin der Abteilung für Gesundheitssport des Turn- und Sportvereins Vallendar führt sie Wander- und Walkingkurse durch und fungiert als Übungsleiterin mehrerer Wirbelsäulensportgruppen für Seniorinnen und Senioren. Außerdem war sie acht Jahre lang als ehrenamtliche Richterin tätig, zunächst am Verwaltungsgericht Koblenz, später am Oberverwaltungsgericht.

Nach der Überreichung der Landesverdienstmedaille an Anita Herr schlossen sich der Bürgermeister der Stadt Vallendar, Wolfgang Heitmann, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vallendar, Adolf T. Schneider, sowie Petra Kretzschmann in Vertretung des Landrates dem Dank an Anita Herr für ihr Engagement an und sprachen der Ausgezeichneten ihre große Anerkennung für das ehrenamtlich Geleistete aus. Bei der Feierstunde waren ihre Familie, Freunde sowie kommunale Vertreter anwesend.

Anita Herr im Kreise von Familie, Freundinnen, Politik- und Verwaltungsvertretern

Stadtbürgermeister Wolfgang Heitmann und VG-Bürgermeister Adolf T. Schneider gratulieren Anita Herr zur hohen Auszeichnung

Fotos: SGD Nord / Christiane Gandner