Verbandsgemeindeverwaltung Vallendar gratuliert Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

Von links: Tim Hilden (Personalratsvorsitzender), Janina Hürter, Claudia Meißner (Gleichstellungsbeauftragte), Markus Hollerbach (stellvertretender Büroleiter), Hans-Peter Kuhl (Fachbereichsleiter 2), Nadine Felkel, Sophie Groh, Adolf T. Schneider (Bürgermeister), Jannick Schemmer (Ausbildungsleiter / stellvertretender Büroleiter), Yousif Al-Jarah und Peter Gruschinski (Fachbereichsleiter 3)

Zunächst durfte sich Nadine Felkel freuen, die ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierte. Des Weiteren wurden Janina Hürter und Yousif Al-Jarah befördert bzw. höhergruppiert sowie Jannick Schemmer wurde in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Im Anschluss an eine sehr erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungswirtin setzt Sophie Groh ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung fort, in dem sie mit Wirkung vom 1. Juli 2023 die nächsthöhere Laufbahn beginnt. Dies macht sie zusammen mit Ida Dobkowitz, die von Bürgermeister Schneider als neue Nachwuchskraft begrüßt wurde. Die beiden Beamtenanwärterinnen durchlaufen ein dreijähriges duales Bachelorstudium im Studiengang Verwaltung. Dieses umfasst im Wechsel theoretische Studienphasen an der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz in Mayen und berufspraktische Studienphasen in den verschiedenen Fachbereichen der Verbandsgemeindeverwaltung sowie in einer Gastausbildungsbehörde.

Auch Büroleiter Peter Rosenbaum sowie Personalratsvorsitzender Tim Hilden schlossen sich den Glückwünschen des Bürgermeisters an und gratulierten allen Kolleginnen und Kollegen.