SV Niederwerth gewinnt 53. Amtspokalturnier der Verbandsgemeinde Vallendar

Bildunterschrift: Gute Stimmung herrschte nicht nur bei der siegreichen Mannschaft des SV Niederwerth

Im kleinen Finale gegen den FC Urbar, der in seiner Gruppe mit einem Sieg gegen den FC Arzheim und einer Niederlage gegen den SV Niederwerth den 2. Platz belegte, hatte der SV Weitersburg dann über weite Strecken mehr Ballbesitz. Das entscheidende Tor erzielten aber die Urbarer nach einem Konter, so dass sie am Ende Platz drei belegten.

Im Finale dann das A-Klassenderby zwischen dem SC Vallendar und dem SV Niederwerth. Der SC Vallendar zog mit zwei Siegen ins Finale ein, der SV Niederwerth mit einem Unentschieden gegen den FC Arzheim und dem Sieg gegen den FC Urbar. In einer spannenden Partie schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter. Am Ende siegte das Team von der Insel nach einem Handelfmeter mit 1:0 und konnte so den Amtspokal 2023 gewinnen.

Bei der Siegerehrung konnte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Adolf T. Schneider den neuen Pokal Kapitän Luca Karbaum überreichen. Bürgermeister Schneider dankte im Beisein des Weitersburger Ortsbürgermeisters Jochen Währ dem SV Weitersburg mit seinem Vorsitzenden Harald Piroth und Turnierleiter Peter Schmidt für die hervorragende Ausrichtung des traditionellen Turniers und wünschte allen Teams eine erfolgreiche Saison2023/24. Sein Dank galt auch den Schiedsrichtern Markus Pfitzmeier und Axel Bach, die alle Spiele souverän leiteten.