STADTRADELN 2024 in der Verbandsgemeinde Vallendar

Die Verbandsgemeinde Vallendar beteiligt sich in diesem Jahr wieder an der Aktion STADTRADELN. Alle zurückgelegten Fahrrad-Kilometer, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder auch einfach nur in der Freizeit, können über die Plattform angemeldet werden. Ziel ist es, so viele Kilometer wie möglich in der Verbandsgemeinde Vallendar klimafreundlich zu sammeln, um im bundesweiten Vergleich einen möglichst guten Platz zu belegen. In den letzten drei Jahren wurden in der Verbandsgemeinde Vallendar rund 60.000 zurückgelegte Fahrradkilometer gemeldet.

Interessierte können sich bereits schon jetzt unter www.stadtradeln.de/vg-vallendar anmelden, ein Team gründen oder einem Team beitreten. Unter www.stadtradeln.de/vg-vallendar sind zudem alle Informationen zur Anmeldung zu finden. STADTRADELN ist eine internationale Kampagne des Klima-Bündnis und wird vom rheinland-pfälzischen Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität unterstützt.