Sicherheitspartnerschaft der Polizei Bendorf, der Stadt Bendorf und der Verbandsgemeinde Vallendar

Seitens der Polizeiinspektion waren die Dienststellenleitung, die Mitarbeiter des Sachbereiches Einsatz und die Dienstgruppenleiter anwesend. Für die Ordnungsämter nahmen die Leitungen sowie die Mitarbeiter des Innendienstes und die kommunalen Vollzugsbediensteten teil.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass sie künftig einen noch engeren Austausch pflegen möchten, um Kommunikations- und Organisationsprozesse bei der zuständigkeitsübergreifenden Zusammenarbeit zu beschleunigen.

Es sind regelmäßige Treffen geplant, um die Sicherheitspartnerschaft der Behörden auszubauen und die Schnittstellen in der Aufgabenwahrnehmung zu optimieren. Ferner sollen künftig vermehrt gemeinsame Kontrollen durchgeführt werden, um so das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Bendorf und der Verbandsgemeinde Vallendar zu erhöhen.