evm unterstützt musikalische Nachwuchstalente

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ darf sich der Förderverein des Musikvereins Niederwerth freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Am Donnerstag, 20. April, übergab Theo Schröder, Kommunalbetreuer bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Fred Pretz, an den begünstigten Verein.

Den Spendenbetrag möchte der Förderverein des Musikvereins Niederwerth insbesondere zur Anschaffung von Musikinstrumenten und Ausbildungsmaterial für Kinder und Jugendliche verwenden.

„Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr das herausragende Engagement des Musikvereins unterstützen können, der sich insbesondere für die Ausbildung der musikbegeisterten Jugend einsetzt“, so Fred Pretz.