Die „Smarte Region MYK10“ ruft Vereine, Ehrenamtler, Initiativen und Bürger dazu auf, sich am Aufbau einer neuartigen Vereins- und Ehrenamtsplattform zu beteiligen

Die Stabsstelle Smart Cities der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz veranstaltet aus diesem Grund am 28.02.2024 in der Verbandsgemeinde Vordereifel eine Werkstatt zur Anforderungserhebung einer neuartigen digitalen Ehrenamts- und Vereinsplattform für Vereine, ehrenamtlich engagierte und interessierte Bürger. Wir brauchen Sie, um die Funktionalitäten und Anforderungen dieser Plattform auszuarbeiten, sodass sie an die Bedürfnisse der Nutzenden angepasst ist.

Unterstützung bei diesem Vorhaben erhält die „Smarte Region MYK10“ von Christian Schmitt (local impact e.V.), der einen großen Erfahrungsschatz durch sein Engagement in Sozialunternehmen, Vereinen und Bildungseinrichtungen mitbringt. Er wird das Projekt federführend in enger Zusammenarbeit mit der Stabsstelle Smart Cities umsetzen und den Vereinen, Initiativen und Ehrenamtlichen zur Seite stehen.

Das Modellprojekt Smart Cities wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) und der KfW gefördert.

Alle Interessierten werden gebeten, sich bis zum 25. Februar per E-Mail unter smarte.region@kvmyk.de anzumelden. Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz freut sich auf eine rege Teilnahme und darauf, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern eine Plattform zu entwickeln, die als Katalysator für soziales Engagement in der Region dient.

Die Veranstaltung findet statt am 28.02.2024 ab 17:30 Uhr in der Verbandsgemeinde Vordereifel, Kelberger Straße 26, 56727 Mayen