Bahnlärm in der Verbandsgemeinde Vallendar - Bürger können Hinweise zur Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes geben

Bis zum 2. Januar 2024 können Bürgerinnen und Bürger, Rückmeldungen zu dem Entwurf der Lärmaktionsplanung sowie zu dem Beteiligungsverfahren geben. Alle Unterlagen zur Lärmaktionsplanung einschließlich der Anlagen können über die Internet-Seite www.laermaktionsplanung-schiene.de eingesehen werden.

Die Internet-Seite www.laermaktionsplanung-schiene.de bietet zudem eine Beteiligungsplattform mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten zu den einzelnen inhaltlichen Schwerpunkten der vorgelegten Planung an. Über eine Kommentarfunktion können zudem auch weitere Anregungen und Hinweise gegeben werden. Eine Beteiligung ist für Bürgerinnen und Bürger ohne Anmeldung oder Registrierung möglich. Lediglich eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden.

Nach Auswertung der eingegangenen Stellungnahmen soll die abschließende Veröffentlichung des Lärmaktionsplanes im Juli 2024 erfolgen.