Tel.: ++49 261 63250
Sebastian-Kneipp-Straße 14

foto1

foto1

foto1

foto1

foto1



Freizeitbecken

Das Freizeitbecken verfügt über viele verschiedene Attraktionen und ist teilweise durch Felseninseln räumlich und optisch voneinander getrennt.

Eltern-Kind Wasserspielbereich

Der gesamte Bereich ist vielseitig gestaltet. Die Wasserflächen liegen auf unterschiedlichen Höhen mit Differenztreppen, Felseninseln, Wasserfällen, sowie einer kleinen Rutschbahn.

Riesenrutsche

Die ca. 80m lange Riesenrutsche mündet in einem Sicherheitsauslauf im Freizeitbecken und ist mittels Felsinsel vom übrigen Beckenbereich räumlich getrennt.

Sprunganlage

Die Sprunganlage mit einem 3-Meter-Brett und einem 1-Meter-Brett hat eine Wassertiefe von 3,90m.

Die diesjährige Freizeitbadsaison ist beendet.

Nicht nur der Blick auf die aktuellen Temperaturen, auch der einfache Blick nach draußen verrät, so langsam kündigt sich der Herbst an.

Da nun zu erwarten ist, dass der Sommer Stück für Stück mehr Platz für den Herbst macht, haben wir unser Freizeitbad am vergangenen Sonntag, den 02.09.2018 geschlossen.

Temperaturen so warm und anhaltend konstant, wie wir sie uns seit langer Zeit herbeigesehnt hatten, haben uns in diesem Jahr eine außerordentlich starke Freibadsaison beschert.

Wir freuen uns daher voller Stolz mitteilen zu dürfen, dass wir in diesem Jahr sagenhafte 108.022 Besucher in unserem schönen Freizeitbad begrüßen durften. Somit wurde die Besucherzahl der letztjährigen Badesaison fast verdoppelt und wir konnten zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder mehr als 100.000 Besucher verzeichnen.

Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen unserer Badegäste, die unser schönes Freizeitbad aufgesucht haben.

An dieser Stelle sprechen wir auch einen Dank an den Verbandsgemeinderat aus, der jedes Jahr die notwendigen finanziellen Mittel bereitstellt. Ein äußerst großes Lob geht aber auch an das Personal im Freibad, welches seit Beginn der Badesaison im April von früh morgens bis in die späten Abendstunden vor Ort für die Sicherheit der Badegäste gesorgt und das Freizeitbad in Schuss gehalten hat. Auch der DLRG gilt ein Lob, welche unserem Freibadpersonal Jahr für Jahr unterstützend zur Seite steht.

 

 

 


 

Wassertemperatur    02.09.2018    12:20 Uhr

                                                                         Schwimmerbecken:       20,1 °

                                                                          Freizeitbecken:              18,0 °

 



 

 

 

              

 

 Erleben Sie hier unser Freizeitbad in einem virtuellen Rundgang und lassen Sie sich inspirieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!